
Zwischen Diskriminierung und Dominanz – Rechte Einstellungen in migrantischen Communities.Ein Vortrag von Agît Lewîn (Referent migrantischer Rechtsextremismus und politische Bildung)
September 29, 2026
Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus
Düsseldorf
September 29, 2026
Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus
Düsseldorf
Rechtsextreme und autoritäre Einstellungen sind längst kein Randphänomen mehr – auch in migrantischen Communities zeigen sich nationalistische, antisemitische und rassistische Haltungen.
Wie entstehen solche Positionen trotz eigener Diskriminierungserfahrungen? Welche Rolle spielen Identität, Zugehörigkeit und gesellschaftliche Ausschlüsse?
Der Vortrag beleuchtet diese komplexen Dynamiken und lädt zur Diskussion über gesellschaftliche Handlungsoptionen ein.
Info und Anmeldung: www.asg-bildungsforum.de
Anmeldenummer des Kurses: 2601773040
oder bei Volker Neupert unter volker.neupertrespekt-und-mut
de, Tel. 0152/55823791
Eine Veranstaltung von ASG und Düsseldorfer Beiträge »Respekt und Mut« in Kooperation mit der Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus
Created by
Verified
Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus
Bismarckstraße 90, Düsseldorf, DE











